Rund um 70

„Das große Quiz mit Fragen aus der Bibel“  am 16. Mai 2018

Auf welchem Berg landete die von Naoh gebaute Arche nach der Sintflut? Aus welchem Grund lachte Sara? Wie heißt ….?  Wer war …..?

Die Gruppe „Rund um 70“ verbrachte mit diesen und vielen weiteren Fragen einen unterhaltsamen Nachmittag im evangelischen Gemeindehaus. Zur Beantwortung hatten sich Gruppen gebildet und die Antworten konnten zuerst im kleinen Kreis abgeklärt werden. Anschließend wurden  ausführliche Informationen gegeben. So erfuhren wir z.B. welche Geschenke die Königin von Saba nach Jerusalem zu König Salomon mitbrachte, oder welche weiteren Gerichte aus Linsen gekocht werden.

Mit der Frage: „Wie heißt der letzte Satz in der Bibel?“ wurde der Nachmittag mit Lied und Segen beschlossen.

Das nächste Treffen der „70“ findet statt

am 20. Juni 2018

Thema: Kneipp-Rosen-Nutria. Spaziergang durch den Wertwiesenpark zur Kaffeebucht.

Wir treffen uns um 14.30 Uhr zur Bildung von Fahrgemeinschaften auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus.

Wir laden herzlich ein und freuen uns auf Ihr Kommen!

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.