Pfarrer Markus Schanz

Pfarrer Markus Schanz

In Flein bin ich mit 50%igem Dienstauftrag auf der Pfarrstelle 2. Dazu gehören der Seelsorgebezirk westlich der Kellergasse und südlich der Heilbronner und Horkheimer Straße. In der St.-Veit-Kirche verantworte ich ein Drittel der Gottesdienste. Dazu kommen Sitzungen und Dienstbesprechungen, sowie spezielle Aufgaben wie die Betreuung des Pflegeheims „Haus zum Fels“ http://www.hauszumfels.de/pages/einrichtungen/Flein.html, Musikarbeit, der Gemeindebrief „Blick“ und die Internetseite der Kirchengemeinde.

Meine anderes Standbein ist die Geschäftsführung von Kinderheim Nethanja Narsapur / Christliche Mission Indien. Sie interessieren sich dafür, die Kinderheimarbeit in Indien zu unterstützen?
http://www.nethanja-indien.de/.

Ich bin verheiratet mit Manuela, wir haben drei erwachsene und verheiratete Kinder.