Predigt vom 21.01.2018, Regionalbischof Jeevan Komanapalli

Veröffentlicht unter Predigt zum Nachhören | Kommentare deaktiviert für Predigt vom 21.01.2018, Regionalbischof Jeevan Komanapalli

Predigt vom 14.01.2018, Magnus Rabel

Veröffentlicht unter Predigt zum Nachhören | Kommentare deaktiviert für Predigt vom 14.01.2018, Magnus Rabel

Rund um 70 im Februar

Am Mittwoch, 21. Februar 2018
um 14.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus, Flein.

„Heilbronn.
Geschichte einer Stadt.“

Dieser Film des Stadtarchivs Heilbronn nimmt den Zuschauer mit auf eine historische Reise durch die tausendjährige Geschichte der Stadt. In der Rahmenhandlung wird erzählt von einer jungen Studentin die nach Heilbronn zieht. Ihre erste Nacht in der neuen Wohnung gerät zum Abenteuer; der Vormieter entpuppt sich als Historiker und die junge Frau entdeckt in den zurückgelassenen Umzugskartons die Geschichte der Stadt Heilbronn.
(Laufzeit 32 Minuten).

Wir schauen die DVD mit Untertiteln und auch den 15-Minuten-Teil mit dem Kommentar des Historikers Peter Wanner, „Making of.“

Wir laden alle Interessierten recht herzlich zum Leinwand-Ausflug über die Geschichte der Stadt Heilbronn ein und freuen uns auf Ihr Kommen!

Veröffentlicht unter Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für Rund um 70 im Februar

„A REAL MAN“ Männerabende

Veröffentlicht unter Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für „A REAL MAN“ Männerabende

Benefizkonzert Brass & Songs 25. Feb. 2018

Veröffentlicht unter Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für Benefizkonzert Brass & Songs 25. Feb. 2018

Theo-Livestream am 14.01./21.01./28.01./04.02.

Theo-Livestream im Pavillon

Wir laden zum Theo-Livestream ein! Die vier Sonntagabende im Januar und Februar fordern heraus, sich intensiver mit theologischen Fragen auseinanderzusetzen und deinen Glauben biblisch-theologisch zu reflektieren. Der Livestream geht jeweils eine Stunde und wird im Pavillon beim ev. Gemeindehaus übertragen. Danach ist jeder herzlich eingeladen da zu bleiben, um bei einem kleinen Imbiss über das Gehörte zu diskutieren oder sich mit seinen Mithörern zu unterhalten. Beginn ist jeweils um 18.20 Uhr. Termine sind 14.01./21.01./28.01./04.02. Wir freuen uns auf interessante Abende!

 

Veröffentlicht unter Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für Theo-Livestream am 14.01./21.01./28.01./04.02.

21.01.2018 Gottesdienst mit Regionalbischof Jeevan Komanapalli aus Indien

Veröffentlicht unter Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für 21.01.2018 Gottesdienst mit Regionalbischof Jeevan Komanapalli aus Indien

24. Januar 2018 Konzert mit Simon Becker und Daniel Harter

Herzliche Einladung zum Konzert mit Simon Becker und Daniel Harter.

Am Mittwoch dem 24.1. findet um 19 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus ein Konzert mit Simon Becker und Daniel Harter statt.

Beide sind Vollblutmusiker, schreiben deutsche Songs und sind mit Klavier und Gitarre auf Tournee in Süddeutschland. Dabei spielen sie Songs, die ins Herz gehen und dort bleiben!

Fühlen Sie sich zu diesem besonderen Konzert ganz herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei!

Veröffentlicht unter Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für 24. Januar 2018 Konzert mit Simon Becker und Daniel Harter

Fleiner St. Veit Kirche Riesling

Fleiner St. Veit Kirche Riesling

Dieser Wein wurde anlässlich der Renovierung der St. Veit Kirche vom Weinkeller Flein-Talheim abgefüllt. Mit dem Kauf unterstützen Sie unsere Baumaßnahme. Der Wein ist ab Samstag 2. Dezember im Wein- und Getränkehaus Armbruster, Weltladen, Weinkeller Flein-Talheim sowie im Evangelischen Gemeindehaus erhältlich.

Veröffentlicht unter aktuelle Informationen | Kommentare deaktiviert für Fleiner St. Veit Kirche Riesling

17. März 2018 „Alles in Oim“ mit Johannes Warth

Das Fleiner FrauenFrühstück und das Fleiner MännerVesper präsentieren:

„Alles in Oim“ 2018

Am Samstag, den 17. März 2018 werden wir den „Ermutiger“, „Persönlichkeitscoach“ und „Überlebenskünstler“ Johannes Warth bei uns begrüßen dürfen. Einigen Männern wird sein Auftritt im „MännerVesper“ ganz bestimmt noch in bester Erinnerung sein.

Sein Repertoire aus Schauspielkunst, Musik und Artistik wird uns alle sicherlich fest in seinen Bann ziehen. Das neue Programm „Die 8 Samen der Achtsamkeit“ lebt vor allem durch die geniale Vermischung von Wortwitz, Aktionsbildern und geistiger Botschaft. Es gelingt ihm auf erstaunliche Weise an entscheidenden Stellen unerwartete, aber umso wichtigere Impulse zu setzen. „Du erntest, was du säst!“ – nach diesem uralten Motto wird der Künstler an diesem Abend eine Handvoll Samen streuen und vielleicht kann einer davon auch in uns keimen und Früchte tragen – oder wie Johannes Warth es sagt:  „Achtsamkeit schützt vor Einsamkeit und wer sich selbst achtet wird auch geachtet.“

Freuen Sie sich mit uns auf diesen besonderen Abend!

„Alles in Oim“ mit Johannes Warth am Samstag, 17. März 2018 – Eintritt 15.- Euro, Inkl. Sektempfang und Fingerfood in der Pause!

Einlass 18.00 Uhr, Beginn 19.00 Uhr

Eine Veranstaltung der evangelischen Kirchengemeinde Flein

Vorverkauf im Weltladen Flein, Getränkehaus Armbruster Flein und im evang. Gemeindebüro

(jeweils zu den Öffnungszeiten)                                                                                          w.a.

 

Veröffentlicht unter Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für 17. März 2018 „Alles in Oim“ mit Johannes Warth