Rund um 70

„Das große Quiz mit Fragen aus der Bibel“  am 16. Mai 2018

Auf welchem Berg landete die von Naoh gebaute Arche nach der Sintflut? Aus welchem Grund lachte Sara? Wie heißt ….?  Wer war …..?

Die Gruppe „Rund um 70“ verbrachte mit diesen und vielen weiteren Fragen einen unterhaltsamen Nachmittag im evangelischen Gemeindehaus. Zur Beantwortung hatten sich Gruppen gebildet und die Antworten konnten zuerst im kleinen Kreis abgeklärt werden. Anschließend wurden  ausführliche Informationen gegeben. So erfuhren wir z.B. welche Geschenke die Königin von Saba nach Jerusalem zu König Salomon mitbrachte, oder welche weiteren Gerichte aus Linsen gekocht werden.

Mit der Frage: „Wie heißt der letzte Satz in der Bibel?“ wurde der Nachmittag mit Lied und Segen beschlossen.

Das nächste Treffen der „70“ findet statt

am 20. Juni 2018

Thema: Kneipp-Rosen-Nutria. Spaziergang durch den Wertwiesenpark zur Kaffeebucht.

Wir treffen uns um 14.30 Uhr zur Bildung von Fahrgemeinschaften auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus.

Wir laden herzlich ein und freuen uns auf Ihr Kommen!

Veröffentlicht unter Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für Rund um 70

Änderung der Öffnungszeiten im Gemeindebüro

Änderung der Öffnungszeiten im Gemeindebüro ab 1. Juni 2018 wie folgt:

Öffnungszeiten: Mo. 8.30 – 13.00 Uhr, Mi. 8.30 – 11.30 Uhr, Do. 14-18 Uhr

Dienstag und Freitag ist das Gemeindebüro geschlossen!

Veröffentlicht unter aktuelle Informationen | Kommentare deaktiviert für Änderung der Öffnungszeiten im Gemeindebüro

Predigt vom 13.05.2018, Pfr. Rolf Sons

Veröffentlicht unter Predigt zum Nachhören | Kommentare deaktiviert für Predigt vom 13.05.2018, Pfr. Rolf Sons

Predigt vom 06.05.2018, Pfr. Markus Schanz

Veröffentlicht unter Predigt zum Nachhören | Kommentare deaktiviert für Predigt vom 06.05.2018, Pfr. Markus Schanz

Predigt vom 29.04.2018, Konfirmation 2, Pfr. Rolf Sons

Veröffentlicht unter Predigt zum Nachhören | Kommentare deaktiviert für Predigt vom 29.04.2018, Konfirmation 2, Pfr. Rolf Sons

Predigt vom 22.04.2018, Konfirmation 1, Pfr. Rolf Sons

Veröffentlicht unter Predigt zum Nachhören | Kommentare deaktiviert für Predigt vom 22.04.2018, Konfirmation 1, Pfr. Rolf Sons

Wetten dass……. Wichtige Infos aus dem Abenteuerland!

Wetten dass……. Wichtige Infos aus dem Abenteuerland!

Liebe Eltern und Kinder vom Abenteuerland und alle die es werden möchten!

Durch Ferien, Freizeiten und Trolli findet in den nächsten Monaten Abenteuerland leider nur unregelmäßig statt. Um aber wieder mit Vollgas in die Sommerzeit zu starten, haben wir uns etwas Besonderes überlegt! Und zwar haben wir eine Wette mit euch Kindern vor:

Schafft ihr es, so viele Toilettenpapier- und Küchenrollen zu sammeln und mitzubringen, dass wir eine Murmelbahn vom Parkplatz am Gemeindehaus bis zum Pavillon bauen können?

Am Sonntag dem 10.6. bauen wir diese Murmelbahn und wir sind gespannt, ob wir genügend Material zusammenbekommen! Also: Fangt an eifrig zu sammeln, gebt euren Verwandten und Freunden Bescheid und am 10.6. werden wir eine riesige Murmelbahn bauen!

Natürlich soll sich das auch für euch lohnen! Wenn genug zusammenkommt, gibt es für euch auch eine Belohnung… ihr dürft gespannt sein!

Wir freuen uns auf euch!

Euer Abenteuerlandteam

Veröffentlicht unter aktuelle Informationen | Kommentare deaktiviert für Wetten dass……. Wichtige Infos aus dem Abenteuerland!

Predigt vom 15.04.2018, Pfr. Rolf Sons

Veröffentlicht unter Predigt zum Nachhören | Kommentare deaktiviert für Predigt vom 15.04.2018, Pfr. Rolf Sons

Predigt vom 08.04.2018, Pfr. Rolf Sons

Veröffentlicht unter Predigt zum Nachhören | Kommentare deaktiviert für Predigt vom 08.04.2018, Pfr. Rolf Sons

Predigt vom 01.04.2018, Ostersonntag, Pfr. Rolf Sons

Veröffentlicht unter Predigt zum Nachhören | Kommentare deaktiviert für Predigt vom 01.04.2018, Ostersonntag, Pfr. Rolf Sons