Sommerfest der Gruppe Rund um 70

„Wenn das Barometer wieder Sommer macht“  am 18. 09. 2018.

Inspiriert von der flotten Melodie: Wenn das Barometer wieder Sommer macht, aus der Operette „Im weißen Rössl“ begannen wir unser „zauberhaftes“  Programm, eine vergnüglich-kurzweilige und „äußerst magische  Angelegenheit“ von und mit Martin Oppl, Apotheker und Zauberer.

„Ich weiß gar nicht, wie er das gemacht hat, aber es war verblüffend wie er die Zeitung zerriss, sogar einen Schnippel auf den Boden fallen ließ und am Ende die Zeitung wieder ganz und heil vorzeigte“.  „Mir hat gefallen, wie aus den leeren, unbedruckten Kärtchen Geldscheine gezaubert wurden. Wäre Klasse, wenn ich mit solch einer Zauberei meine Urlaubskasse aufbessern könnte.“ Dies, und viel anderes Lob war zu hören, als die Zauberstunde zu Ende war und sich „der fingerfertige Mensch“ Martin Oppl,  mit einem Gedicht von Eugen Roth, verabschiedete.

Wir Siebziger treffen uns nach der Sommerpause (ausnahmsweise Freitag!)

21. September 2018 zur Tour mit dem Heilbronner-City-Bus und wünschen eine schöne Sommerzeit!

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.