Unsere Gemeinde

Unsere Gemeinde

Als evangelische Christen in Flein sind wir Teil der Württembergischen Landeskirche, einer lutherischen Kirche der Reformation. Derzeit zählen wir knapp 3000 Mitglieder.

Als Christen leben wir von dem Versprechen Gottes. Jesus sagt uns, dass er dort gegenwärtig ist, wo Menschen sich in seinem Namen versammeln (vgl. Mt 18,20). Wir treffen uns im Gottesdienst und in vielen anderen Gruppen und Kreisen und machen dabei immer wieder die beglückende Erfahrung:
Jesus ist da. Jesus gibt Kraft. Jesus verbindet uns.

Sein Versprechen trägt uns und strahlt aus zu den Menschen an unserem Ort. Gemeinsam hat der Kirchengemeinderat daher einen Perspektivsatz entwickelt. Er bringt unser Anliegen auf den folgenden Nenner:

„Unsere Gemeinde ist eine offene, warmherzige
und lebendige Gemeinschaft in Jesus Christus.
Wir wollen uns gegenseitig im Glauben stärken
und Gottes Liebe weitergeben.“

Als Christen sind wir nicht die Endverbraucher der Liebe Gottes. Wir wollen, dass Gottes Liebe Kreise zieht: in unserer Gemeinde, an unserem wunderschönen Ort Flein und hinaus in alle Welt.