Rund um 70

Rund um 70

Die Gruppe „Rund um 70“ wurde im Jahr 2006 gegründet, um Menschen, die in den Ruhestand getreten waren, die Möglichkeit zu geben   andere   kennenzulernen und   gemeinsam   freie Zeit zu verbringen.

Die „70“ treffen sich, wenn nichts anderes angegeben, am dritten Mittwoch im Monat von 14.30 Uhr bis ca. 16.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Kellergasse 25, Flein.

Unsere Gruppe findet zusammen unter dem Perspektivsatz unserer Kirchengemeinde. Wir legen jedes halbe Jahr ein Programm auf: setzen uns mit einen Bibelwort auseinander, hören einen Vortrag, sind unterwegs, sitzen bei einer Tasse Kaffee zusammen und, und, und…

Wir freuen uns über Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich ansprechen lassen in die  „Rund um 70“ Gruppe zu kommen und

laden recht herzlich zu unseren Treffen ein!

20. September
Istanbul, eine quirlige Stadt zwischen Orient und Okzident.
Uwe Müller, Stuttgart

18. Oktober
Führung durch die Horkheimer Burg. Hermann Bader, anschließend „Kaffeepause Kugelrund“

15. November
Erinnerungen an längst vergangene Weihnachten, womit Kinder einst spielten. Ilse Genthner, Flein

20. Dezember
Ein adventlicher Nachmittag in der Woche vor Weihnachten, ausgestaltet vom und mit dem Team

17. Januar 2024
Dem Glück auf der Spur.
Eva-Maria Bachteler, Theologische Leiterin der Evangelischen Tagungsstätte Löwenstein